Verwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter in der Personalentwicklung (w/m/d)
- Karlsruhe
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Teilzeit
- Publizierung bis: 06.06.2025
- Kennziffer: 023/2025
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Ihr Aufgabengebiet
Das sind Ihre Aufgaben:
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Unterstützung bei der Umsetzung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Evaluation der Bausteine des Personalentwicklungskonzepts (u.a. Onboarding, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung und Zusammenarbeit) - Neukonzeption und Umsetzung des Betriebliches Eingliederungsmanagements nach § 167 Absatz 2 SGB IX
- Erstellung und Veröffentlichung von relevanten Informationen für das Intranet im Bereich Personalentwicklung sowie dessen Pflege
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Kommunikation mit externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern, sowie Durchführung und Auswertung von Marktrecherchen
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen
- eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift
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grundlegende Kenntnisse im Bereich der Personalentwicklung, idealerweise im öffentlichen Dienst -
Kenntnisse der Abläufe im öffentlichen Dienst, insbesondere innerhalb einer Bundesverwaltung - Planungs- und Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, zur Koordination und zum Setzen von Prioritäten
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sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Das bieten wir Ihnen
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut am Standort Karlsruhe
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle in Teilzeit (19,50 Stunden/Woche, entspricht 50 % einer Vollzeitstelle)
- ein Arbeitsverhältnis, das sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) richtet
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen
- flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland
- 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu 12 Tage Zeitausgleich pro Kalenderjahr
- dienstfrei am 24.12. sowie 31.12.
- eine jährliche Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- vielseitige Gesundheitsangebote
- kostenfreie Parkplätze
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket-Job
- zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung, auch mit ÖPNV
- vergünstigtes Mittagessen in der Kantine
Sind Sie interessiert?
Das Max Rubner-Institut strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an.
Das Max Rubner-Institut sieht sich der Inklusion verpflichtet. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderungen sind daher ausdrücklich erwünscht. Diese werden im Auswahlverfahren bevorzugt berücksichtigt.
Für uns zählt das Können; wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher Bewerbungen aller Menschen.
Ihre Ansprechpersonen sind
bei fachlichen Fragen:
Tina Laroche · Telefon: +49 (0) 721 6625 208
bei organisatorischen Fragen:
Patricia Schmidt · Telefon: +49 (0) 431 609 2230
Kennziffer 023/2025